in Allgemein

Opera 5.1 jetzt auch nativ für Windows Mobile

closeDiese Nachricht wurde vor 6 jahr 10 monat 14 tag veröffentlicht. Unter Umständen ist der Inhalt nicht mehr auf dem aktuellsten Stand.

Opera LogoDie native Version des Browsers Opera Mini 5.1 für Windows Mobile ist nun verfügbar. Windows Mobile 2003, 5.x und 6.x werden unterstützt – somit ist auch mein altes Smartphone dabei. Im Juli kam bereits die Java Variante in der Version 5.1 heraus. Beim Aufruf von m.opera.com mit einem Windows Smartphone bekommt man die aktuelle Version zum Download angeboten.

Die aktuelle Version macht auf den ersten Blick einen recht zügigen Eindruck. Als sichbare Neuerungen fällt die Schrift und Auflösung auf. Sie ist deutlich feiner als bei der 5.0 Beta. Das Menü zeigt sich als Block mit 9 Buttons im unteren Bereich, so dass hier nicht mehr wie beim Vorgänger gescrollt werden muss. Des Weiteren wurde sowohl die Unterstützung für Lagesensoren, als auch die Auflösung 800×480 hinzugefügt. Leider konnte ich diese Features mit meinem alten Gerät nicht testen.

Eines der besten Neuerungen ist meiner Meinung nach, das Opera 5.1 als Standartbrowser des Smartphone eingerichtet werden kann.

Weitere Informationen zum Thema:
http://m.opera.com
http://www.opera.com/mobile/

Schreibe einen Kommentar

Kommentar