in MySQL

MySQL Datenbankbackup auf einem entfernten Host einspielen

closeDiese Nachricht wurde vor 7 jahr 11 monat 10 tag veröffentlicht. Unter Umständen ist der Inhalt nicht mehr auf dem aktuellsten Stand.

Mit Produktiv Datenbanken zu arbeiten kann unter Umständen eine heikle Sache sein. Besser ist es eine Arbeits- bzw. Testumgebung anzulegen. Um mit aktuellen Daten aus der Produktiv Umgebung zu testen, benötigt man für die Testumgebung ein SQL Dump.

Natürlich kann man eine MySQL Datenbank sichern und wiederherstellen. Es gibt aber noch einen einfacheren Weg. Ist die Testumgebung von der Produktivumgebung erreichbar, funktioniert folgendes:

mysqldump DATENBANK | mysql —host=ENTFERNTER_HOST -C DATENBANK

Selbstverständlich ist diese Variante nicht die einzige Lösung, aber um eine Normale Datenbank von einer MySQL Installation auf eine andere zu bekommen, reicht es alle mal.

Schreibe einen Kommentar

Kommentar