in PHP

Passwort für vbulletin Benutzer erzeugen

closeDiese Nachricht wurde vor 7 jahr 11 monat 24 tag veröffentlicht. Unter Umständen ist der Inhalt nicht mehr auf dem aktuellsten Stand.

Wem ist es denn nicht schon einmal passiert, das er sein Passwort vergessen hat? Mir schon öfter! Fällt dann auch noch der Mailversand aus, ist das Problem groß.

In vBulletin Foren kann man das Passwort selbst neu erstellen. Bedingung ist ein direkter Datenbankzugang. Benötigt wird nur der Wert der Spalte „salt“ des entsprechenden Benutzers in der Tabelle „user„. Mit diesem Schlüssel kann nun ein neues Passwort nach folgendem Prinzip erzeugt werden.

[php]
md5( md5("NEUESPASSWORT")+ SALT );
[/php]

Das Ergebnis dann einfach in die Passwortspalte des Users eintragen und schon kann man sich wieder anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Kommentar