in Ubuntu

Buttons zurück auf die rechte Seite

closeDiese Nachricht wurde vor 7 jahr 4 monat 7 tag veröffentlicht. Unter Umständen ist der Inhalt nicht mehr auf dem aktuellsten Stand.

Unter Ubuntu 10.04 sind die Fenster-Steuerelemente (Buttons zum Minimieren, Maximieren und Schließen) auf der linken Seite des Fensters angeordnet. Dies ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Wer aber lieber die Buttons auf der rechten Seite haben möchte, kann dies wie folgt umsetzen.

sven@ubuntu-laptop:~$ gconf-editor

Dadurch wird der Konfigurationseditor geöffnet. Im Navigationsbaum auf der linken Seite zu Apps >> Metacity >> General navigieren oder via Strg+F nach dem Schlüssel button_layout suchen.

Nun den Schlüssel button_layout anklicken und den folgenden Wert eintragen menu:minimize,maximize,close eingeben.

Fertig.

Schreibe einen Kommentar

Kommentar

 

  1. Schönes Ding :-D

    Aber nicht wundern, diese Einstellung wird sofort verworfen, wenn man in die Einstellungen->Erscheinungsbild nur ein einziges mal das Theme ändert.