in Webdev

tail für Windows – mit grafischer Oberfläche

closeDiese Nachricht wurde vor 6 jahr 5 monat 17 tag veröffentlicht. Unter Umständen ist der Inhalt nicht mehr auf dem aktuellsten Stand.

Im ersten Teil habe ich das Programm tail für die Windows Kommandozeile vorgestellt. Heute will ich den einen grafischen Client Tail for Win32 nachreichen. Die letzte Version auf Sourceforge (4.2.6) stammt aus dem Jahr 2006 läuft aber trotzdem auf aktuellen Maschinen ohne Probleme.

Tail for Win32

Dieses nette kleine Programm bietet z.B. die Möglichkeit, mehrere Dateien gleichzeitig zu überwachen und in Workspaces zu organisieren. Eine der nützlichsten Funktionen ist für mich das Keyword Highlighting. Hiermit werden Stichwörter farblich hervorgehoben.

Tail for Win32 kann durch Plugins erweitert werden. Durch das Plugin Tail SMTP, welches ebenfalls unter den Downloads auf Sourceforge zu finden ist, kann bei einem gefundenen Keyword auch eine Benachrichtigung via SMTP versand werden.

Alle Funktionen und Informationen sind auf der Projektseite zu finden.

Weitere Informationen zum Thema:
http://tailforwin32.sourceforge.net/

Schreibe einen Kommentar

Kommentar