in Allgemein

SSH Client für den Blackberry

closeDiese Nachricht wurde vor 6 jahr 8 monat 24 tag veröffentlicht. Unter Umständen ist der Inhalt nicht mehr auf dem aktuellsten Stand.

bbSSH LogoDer Blackberry bietet selbst keinen brauchbaren SSH Client. Auch im SoftwareCenter lässt sich kein brauchbares Programm finden. Nach einigen Suchen habe ich dann bbSSH einem kostenlosen Telnet und SSH Client für den Blackberry gefunden. Zugegeben – für die tägliche Arbeit taugt das Programm (auf Blackberry) nicht. Doch um von unterwegs mal schnell nach dem Rechten zu schauen oder einen Dienst neu zu Starten, reicht es allemal.

Herunterladen kann man das Programm auf der Projektseite. Nach der Installation muss man die Programmberechtigungen vergeben und nach einem Neustart kann es schon losgehen.

Die erste Testverbindung scheiterte allerdings an dem APN. Dieser muss je nach Provider in den Optionen nachgetragen werden. Vodafone stellt in meinem Falle die benötigten Informationen auf dieser Seite zur Verfügung.

Weitere Informationen zum Thema:
http://bbssh.org
http://www.vodafone.de/konfig

Schreibe einen Kommentar

Kommentar