in Android

Deutsches ASUS EeePad Tastatur Dock schreibt nur englisch

closeDiese Nachricht wurde vor 5 jahr 5 monat 27 tag veröffentlicht. Unter Umständen ist der Inhalt nicht mehr auf dem aktuellsten Stand.

Einstellungen Software TastaturSeit nunmer einem dreiviertel Jahr bin ich stolzer Besitzer eines ASUS EeePad Transformer und vollkommen zufrieden. Nach reichlichem Überlegen und Preisbeobachtungen hab ich mir jetzt doch ein Tastatur Dock gekauft.

Doch obwohl ich die QWERTZ Variante bestellt habe, hatte ich weder Umlaute noch Z und Y an der korrekten Stelle – ein englisches Tastaturlayout also.

Die Lösung hierfür hab ich dann doch schnell gefunden. Da es an der Hardware nicht liegen konnte, musste die Software Tastatur schuld sein. Hier verwende ich das kostenlose Hacker´s Keyboard, da die vollständige Tastatur gerade bei der Nutzung von Terminalanwendungen sehr nützlich ist.

Stellt man nun die Software Tastatur nun auf ASUS Deutsch schreibt auch die Hardware Tastatur wieder mit deutschem Layout. (siehe Screenshot)

Schreibe einen Kommentar

Kommentar